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Hörgeräte Dr. Eismann verpflichtet sich dem Dienst für Menschen mit Hörstörungen. Wir wollen den Kunden als individuelle Persönlichkeit wahrnehmen, seine spezifische Problemlage erfassen und ihn über die Möglichkeiten der apparativen Rehabilitation und des Gehörschutzes informieren, aufklären und beraten. Eine bedarfsgerechte Auswahl von Hörsystemen bzw. Hilfsmitteln verschiedener Hersteller und deren genaue Anpassung an das Hörvermögen des Kunden haben - wie all unsere Bemühungen - zum Ziel, die Hörprobleme der Kunden zu minimieren und ihnen zu helfen, ihre Lebensqualität spürbar, kontrollierbar und nachhaltig zu steigern. Eine intensive Nachbetreuung mit regelmäßigen Kontrollen der Hörsysteme und der Hörbefunde halten wir für unabdingbar.

Es ist erforderlich, das betriebliche wie auch das persönliche Leistungsspektrum der Mitarbeiter fortwährend an sich ändernde Bedürfnisse der Kunden sowie an den technischen Fortschritt anzupassen. Die Qualität unserer Arbeit wird maßgeblich bestimmt von der Motivation und der kontinuierlichen Qualifikation der Mitarbeiter. Betriebliche wie außerbetriebliche Informationsmöglichkeiten sind zu nutzen.

Im Bewusstsein der Fehlbarkeit jedes Menschen verstehen wir Fehler als maßgebliche Ursache von Qualitätsmängeln, aber auch als Lernchance.

Die selbstkritische Analyse unserer Tätigkeiten, Kritikfähigkeit nach innen und außen sowie das Erkennen, Akzeptieren und Abstellen von Fehlern sind Voraussetzung für stets verbesserungsfähige betriebliche Organisationsformen und eine Qualitätsentwicklung. Ein kollegialer und partnerschaftlicher Umgang miteinander ist ebenso wichtig wie der freundliche Umgang mit dem Kunden, um die Qualität des Unternehmens zugunsten des Kunden zu bewahren und zu steigern.

Wir verstehen uns als Vertragspartner der Krankenkassen und realisieren eine qualifizierte, vertragsgerechte Kundenbetreuung und -belieferung mit modernen Hörsystemen. Die partnerschaftliche und auf die fachliche Kompetenz abgestellte Zusammenarbeit mit den HNO-Fachärzten zum Nutzen unserer gemeinsamen Kunden/Patienten ist für uns verbindlich.

Eine hohe Qualität unserer Arbeit erkennen wir als Garant für unsere gesicherte Beschäftigung im Gesundheitshandwerk bzw. im Dienstleistungsbereich und als Quelle der betrieblichen wie der persönlichen materiellen Ressourcen.